Fünf Gründe, die für das E-Mail-Marketing sprechen

1. Nahezu Jeder hat eine E-Mail-Adresse

So wie jeder eine postalische Adresse besitzt, verfügt annähernd jeder Internetnutzer über eine E-Mail-Adresse. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Menschen hauptsächlich das Internet zum Senden und Empfangen von E-Mails nutzen. So ist die E-Mail der meist genutzte Dienst, noch vor Facebook und Co.

 

2. Personalisierte und persönliche Ansprache

Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken, welche bei jüngeren Altersgruppen sehr beliebt sind, erreichen Sie Ihre Zielgruppe per E-Mail-Marketing direkt und persönlich. So können Sie die Empfänger Ihres Schreibens individuell mit Namen ansprechen – ein großer Pluspunkt gegenüber den sozialen Netzwerken.

 

3. Kostengünstiges Marketingmodul

Der Werbekanal mit E-Mails ist einer der kostengünstigsten und effektivsten Marketingmaßnahmen. Das Nutzen spezieller Anbieter macht das Versenden der Newsletter rechtssicher und das Verwalten der Empfänger sehr flexibel. Das Versenden der Mails ist auch schon an kleinere Empfängergruppen möglich.

 

4. Zielgruppenorientiert informieren

Verschiedene Empfängergruppen macht das zielgruppenorientierte Versenden der E-Mail-Nachrichten möglich. Dies stellt sicher, dass nur interessierte Kunden informiert und so eine qualitativ hochwertige Adress-Struktur geschaffen wird.

 

5. Erfolgskontrolle, Analyse und Flexibilität

Ihre Newsletter können direkt oder auch zeitgesteuert – zu einem vordefinierten Zeitpunkt – versendet werden. Auch im Design und der entsprechenden Darstellung sind ihre E-Mail-Newsletter sehr flexibel. Schließlich kann auch nach dem Versandt des Newsletters analysiert werden, wie oft dieses gelesen oder beinhaltete Links angeklickt wurden.

 
Durch das E-Mail-Marketing wird nicht nur eine Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden geschaffen, sondern Ihre Marke/Produkte zeitgleich immer wieder in Erinnerung gerufen. Auch wenn jüngere Zielgruppen durchaus besser über soziale Netzwerke (Social-Media-Marketing) zu erreichen sind, ist das E-Mail-Marketing keines Falls zu unterschätzen. Sie sind interessiert an E-Mail-Marketingkanälen? Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie unverbindlich.

Geschrieben am
 

Kostenlose Erstberatung: 06431 - 497 03 02

© Copyright 2010-2017