Wissenswert

Fünf Gründe, die für das E-Mail-Marketing sprechen

1. Nahezu Jeder hat eine E-Mail-Adresse

So wie jeder eine postalische Adresse besitzt, verfügt annähernd jeder Internetnutzer über eine E-Mail-Adresse. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Menschen hauptsächlich das Internet zum Senden und Empfangen von E-Mails nutzen. So ist die E-Mail der meist genutzte Dienst, noch vor Facebook und Co.
Weiterlesen: „Fünf Gründe, die für das E-Mail-Marketing sprechen“

Geschrieben am
 

Suchmaschinenoptimierung: Keine oder eine schlechte mobile Webseite – schlechtes Ranking bei Google

Das Google-Ranking kann sich in nächster Zeit bei Webseiten, die eine schlechte oder keine mobile Ansicht besitzen, stark verschlechtern. Bereits jetzt wird bei der mobilen Suche angezeigt, ob eine Webseite für Mobilgeräte optimiert ist. Zur Suchmaschinenoptimierung sollten Webseitenbetreiber in Zukunft darauf achten, dass ihre Webseite von Google als „mobile-friendly“ erkannt wird.
Weiterlesen: „Suchmaschinenoptimierung: Keine oder eine schlechte mobile Webseite – schlechtes Ranking bei Google“

Geschrieben am
 

Persönliche und hochwertige Fotos auf Internetseiten

Die richtigen Fotos und Grafiken machen Internetseiten lebendiger und ansehnlicher. Allerdings gibt es bei der Verwendung von Fotos mehrere Punkte zu beachten. So sprechen nur hochwertige Fotos und korrekt ausgewählte Grafiken zielgruppenorientiert Kunden an.
Viele Fotos aus Bilddatenbanken (wie Geschäftsleute in Anzügen oder das Händeschütteln) werden von dem Besucher der Webseite oftmals erkannt und bringen weiter lizenzrechtliche Hürden mit sich.
Weiterlesen: „Persönliche und hochwertige Fotos auf Internetseiten“

Geschrieben am
 

Redesign – Eine Generalüberholung des Erscheinungsbildes

Bei den meisten Logos ist es nach längerer Zeit sinnig und von Nöten ein Re-Design durchzuführen. Dies bedeutet nicht, wie bei einen Neu-Design, dass sich die Marke komplett verändert. Vielmehr baut das neue Logo auf dem veralteten Logo auf. So können Farben, markante Formen oder Symbole der Marke zur Sicherstellung des Wiedererkennungswertes übernommen werden.
Weiterlesen: „Redesign – Eine Generalüberholung des Erscheinungsbildes“

Geschrieben am
 

Responsive Webdesign – Optimierte Ansicht für alle Endgeräte

Als Responsive Webdesign bezeichnet man die aktuelle Technik eine Webseite so umzusetzen, dass diese auf allen internetfähigen Endgeräten optimal angezeigt wird. Hier erstrecken sich die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen vom Fernseher, über das Tablet bis hin zu Smartphone. Im Vordergrund steht hierbei die Benutzerfreundlichkeit der Webseite und dass der Seitenbesucher die Inhalt schnell während dem mobilen Surfen aufnehmen kann.
Weiterlesen: „Responsive Webdesign – Optimierte Ansicht für alle Endgeräte“

Geschrieben am
 

Kostenlose Erstberatung: 06431 - 497 03 02

© Copyright 2010-2017